Kaiserwinkl - Lienz

Auf alten Schmugglerrouten vom Wilden Kaiser durch die Kitzbüheler Alpen und Pinzgauer Grasberge in die Gletscherwelt Weißsee im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern. Über den faszinierenden Kalser Tauern durch das Dorfertal nach Osttirol und nach dem Europapanoramaweg oder dem herrlichen Innergschlöß mit Venedigerhaus und Gletscherweg, in das charmante Lienz inmitten der Lienzer Dolomiten.  

KaiserTauern

ÜBERBLICK

über die Gletscherwelt weisssee & kalser tauern nach Osttirol

KAISERTAUERN Kaiserwinkl - Lienz

ab € 1.299

Kössen (2 Nächte) > St. Johann (1) > Leogang (1) > Zell am See (1) > Kals (1) > Lienz (1) 

Nächte

7

Hotels

6

Wandern mit Hund

Ja

Etappen

6

Strecke

L | K | A
45|76|91 km

Schwierigkeit

L | K | A
Variante

Höhenmeter

△▽ ca. 7.860 (K)

L | K | A = Leicht-, Klassik- oder Alpin-Variante

Nach Entdeckung des weitläufigen Kaiserwinkl führt unsere Alpenüberquerung durch das Naturschutzgebiet Kaisergebirge in die Kitzbüheler Alpen nach St. Johann in Tirol. Vom imposanten Jakobskreuz am idyllischen Pillersee weiter in das von Leoganger Steinbergen und Pinzgauer Grasbergen umrahmte Leogang. Auf dem Saalachtaler Höhenweg in das schmucke Zell am See, ehe uns die Bergbahn zur Gletscherwelt Weißsee bringt und der Alpenhauptkamm am Kalser Tauern inmitten des Nationalparks Hohe Tauern wartet. Von Kals auf den Europapanoramaweg oder zum Gletscherweg am Venedigerhaus und Abschluss im mediterranen Dolomitenstädtchen Lienz. 

8-tägige selfguided Alpenüberquerung in sechs Etappen mit komfortabler Hotelunterbringung im Tal und Gepäcktransport von Hotel zu Hotel. Alle Etappen als Leicht-, Klassik-oder Alpin-Variante verfügbar, um Jedermann mit guter Grundkondition den Einmal-im-Leben-Traum Alpenüberquerung zu ermöglichen. In allen Etappenorten flexibel Zusatznächte ergänzen oder gleich das 10- Package wählen, um im eigenen Tempo Wellness-Ruhepausen oder extraTouren zu integrieren.

ÜBERBLICK

Anreise nach Kössen im Kaiserwinkl | Tirol

Kössen > Entdeckungen im Kaiserwinkl > Kössen

Kössen > Naturschutzgebiet Kaiserbachtal am Wilder Kaiser > St. Johann in Tirol

St. Johann > Griesbachklamm > Pillersee > Buchensteinwand & Jakobskreuz > Leogang | Pinzgau

Leogang > Asitz > Saalachtaler Höhenweg > Zell am See 

Zell am See > Gletscherwelt Weißsee > Kalser Tauern > Kals am Großglockner | Osttirol

Kals > Europapanoramaweg > Lienz | Osttirol

Lienz > Rückfahrt in den Kaiserwinkl nach Kössen

Highlights

Tourenverlauf

Tag 1

Kössen im Kaiserwinkl

Für die Anreise mit der Bahn ist der Bahnhof Kufstein erste Wahl, weiter mit dem Linienbus nach Kössen oder mit dem Kaiserwinkl Shuttle direkt zum Hotel.

Bei Ihrer PKW-Anreise von München oder Salzburg kommend nutzen Sie die Ausfahrt Prien/Chiemsee auf der A8 Rosenheim-Salzburg oder auch die Ausfahrt Oberaudorf auf der A93 Kufstein-Innsbruck-Brenner zur mautfreien Anfahrt und fahren jeweils ca. 35 Min. weiter bis Kössen.

Weitere Informationen zur An- und Abreise (Bahn-Tipps, PKW Langzeitparken) mit der Buchungsbestätigung bzw. Reiseunterlagen.

Bei weiterer Anreise oder für extraTouren im Kaiserwinkl, sind Zusatznächte vor Tourstart empfehlenswert, wobei im 8-tägigen Basispaket bereits zwei Hotelnächte in Kössen vorgesehen sind. 

extraTouren

Unsere KaiserTauern Alpenüberquerung vom Kaiserwinkl nach Lienz wurde für eine Urlaubswoche konzipiert. Neben der 8-tägigen Basisvariante haben wir auch eine 10-Tage-Tour erstellt, zudem können Sie Zusatznächte in allen Etappenorten vor, während oder nach der Tour ergänzen und Ruhetage für Wellness oder extraTouren integrieren. extraTouren stellen Tourenvorschläge dar, die eigenverantwortlich vor Ort ausgewählt werden.

extraTouren: Kaiserwinkl

Mit der Unterberghornbahn geht es zur Bärenhütte am Startgelände der Gleitschirmflieger und Drachenflieger. Bei guter Thermik leuchten die bunten Gleitschirme zahlreich am Himmel. Auf dem Bergrücken führt der moderate Weg zur Unterberghornhütte. Nach Einkehr bei Hüttenwirt Wolfgang zum Gipfel des Unterberghorns (1.774 m. plus 1:00 h) oder zurück zur Seilbahn ins Tal.

Über die überdachte Holztragewerkbrücke in den Ortsteil Staffen starten wir die Tour über die Edernalm zur Ottenalm. Weiter in gemütlicher Talwanderung bis nach Walchsee. Entspannung im kühlen Nass und Rückweg im Linienbus oder schöne Flachetappe über Bichlach entlang grüner Wiesen vorbei am Kaiserwinkl Golfplatz zurück nach Kössen (+2:30 h).

Direkt vom Ortszentrum wandern wir über den Mühlbergweg bis zur Weggabelung Moosen und vorbei an der ausgedehnten Anlage des Hotels Peternhof und dem Golfplatz in den bekannten bayerischen Nachbarort Reit im Winkl. Rückweg über den
Peternhof durch Fritzing und Faistental in den Ortsteil Blaiken und auf dem Moserbergweg bis in das Dorfzentrum von Kössen.
Alternativ einen Weg mit dem Linienbus (wir empfehlen die Hinstrecke) und die Gehzeit ist halbiert.

*auch am Anreisetag ohne Buchung einer Zusatznacht möglich.

Tag 2

Entdeckungen im Kaiserwinkl

Etappe 1

LeichtVariante

Auf dem Schmugglerweg nach Klobenstein

🎒

Strecke

ca. 8 km

Gehzeit

3:00 h

Bergauf | Bergab

△ 143 hm ▽ 143 hm

Schwierigkeit

Kondition

Aussicht

Erlebnis

Höchster Punkt

688 m

 

Der zwischen Bayern und Tirol bereits vor über 2000 Jahren von den Kelten genutzte Samerweg war auch nach dem 2. Weltkrieg Handelsweg für Waren aller Art, Warentransfers früherer Zeiten gaben dem Schmugglerweg seinen Namen.  Neben Rastplätzen, Aussichtsplattformen und zwei Hängebrücken an der Entenlochklamm verläuft die Route oberhalb der Großache bis zum Kraftplatz der Wallfahrtskirche Klobenstein. Laut Überlieferung teilte sich der Felsbrocken als Teil einer Erdlawine vor einer Bäuerin – wo der gespaltene (“geklobene”) Felsen durchlaufen werden kann. Rückweg vom Gasthaus Klobenstein auf identischer Route zurück nach Kössen – Achendamm-Verlängerung über Erlau und Waidach optional (plus 4 km bzw. ca. 30 Min.). Übernachtung in Kössen. 

KlassikVariante

Taubensee Rundtour

🎒

Strecke

ca. 11 km

Gehzeit

3:30 h

Bergauf | Bergab

△ 630 hm ▽ 630 hm

Schwierigkeit

Kondition

Aussicht

Erlebnis

Höchster Punkt

1.197 m

Wanderstart im Ortszentrum (vielleicht noch Bio-Heumilchkäse in der Kaiserwinkl-Sennerei besorgen) über den Mühlbergweg zum Schafflerbauer und rechts haltend vorbei an Rinderbrach-, Franken- und Sauermöseralm über das Sonnwendköpfl zum idyllischen Taubensee (1.186m) – der Name stammt von “Dauben”, den dort vorkommenden Krebsen. Rückweg unterhalb der Taubenseehütte oder späterer Abzweig über den Schwarzwald talwärts zum erfrischenden Waldschwimmbad und über die “Leit” zurück ins Dorf. Übernachtung in Kössen.

AlpinVariante

Taubensee-Streichen/Schleching Klobenstein

🎒 🚌

Strecke

ca. 16 km

Gehzeit

6:00 h

Bergauf | Bergab

△ 820 hm ▽ 820 hm

Schwierigkeit

Kondition

Aussicht

Erlebnis

Höchster Punkt

1.197 m

Trittsicherheit erforderlich

Vom Dorfzentrum startet die Etappe über den Moserberg mit herrlicher Aussicht auf den Talkessel von Kössen zur Jausenstation Mühlberghof (bewirtschaftet). Links haltend über die Ast zu Moosen-Alm sowie Hirzingalm erreicht man nach kurzem Schlussanstieg die Taubenseehütte (1.164m, bewirtschaftet). Nach der Einkehr weiter zum nahen Taubensee. Übergang nach Bayern und Abstieg in das Achental auf dem  teils seilversicherten Kroatensteig über Chiemhauser- und Peteralm zur Streichenkirche bei Schleching. Weiter abwärts zum Wallfahrtsort Maria Klobenstein mit Kirchen und Gasthof. Über eine der Hängebrücken über die Entenlochklamm und auf dem Schmugglerweg zurück nach Kössen und Übernachtung.

Tag 3

Vom Kaiserwinkl zum Wilden Kaiser

Etappe 2

LeichtVariante 

Griesenau – Naturschutzgebiet Kaiserbachtal – Griesner Alm

🚌 🎒 🚌

Strecke

ca. 7 km

Gehzeit

3:50 h

Bergauf | Bergab

△ 280 hm ▽ 280 hm

Schwierigkeit

Kondition

Aussicht

Erlebnis

Höchster Punkt

1.024 m

Fahrt von Kössen über Schwendt im Bus durch das Kohlental und Ausstieg in Griesenau. Auf dem Talboden moderat ansteigend durch das Naturschutzgebiet Kaiserbachtal zur Griesner Alm (1.024m). Auf dem Rückweg bei der Latschenbrennerei Hofmann noch die heilenden Kräfte von Latschenkiefer-Öl, -Salbe und -Kosmetika probieren, ehe es sanft talauswärts zurück nach Griesenau geht. Rückweg ab Griesner Alm oder Fischbachalm mit Taxi oder Autowanderer-Mitfahrt bis Griesenau verkürzen. Im Linienbus oder Okto-Wanderbus weiter zur Übernachtung nach St. Johann in Tirol.

 

Auf Wunsch Zusatznacht in der Griesner Alm optional buchbar.

KlassikVariante

Griesenau – Naturschutzgebiet Kaiserbachtal – Stripsenjoch – Griesner Alm

🚌 🎒 🚌

Strecke

ca. 11 km

Gehzeit

5:00 h

Bergauf | Bergab

△ 810 hm ▽ 570 hm

Schwierigkeit

Kondition

Aussicht

Erlebnis

Höchster Punkt

1.580 m

Im Linienbus über Schwendt durch das Kohlental bis Griesenau und Wanderung durch das Naturschutzgebiet Kaiserbachtal entlang der beeindruckenden Felswände des Wilden Kaisers und des rauschenden Kohlenbachs zum Alpengasthaus Griesner Alm. Erste Einkehr und Aufstieg auf einem gut ausgebauten Wanderweg zum Stripsenjochhaus (1.580m), das uns die Kalksteinfelsen vor der Nase präsentiert. Möglicher Abstecher zum Stripsenkopf und Traumblick gen Kufsteiner Kaisertal und die umliegende Bergwelt. Zurück ins Tal zur Griesner Alm und per Taxi nach Griesenau bzw. St. Johann oder Mitfahrt mit Autowanderern bis Griesenau und mit Okto-Wanderbus oder Linienbus zur Übernachtung nach St. Johann in Tirol.

Alternativ Rundtour von der Griesner Alm und Aufstieg zum Feldbergsattel und aussichtsreicher Höhenweg unterhalb des Stripsenkopfs zum Stripsenjochhaus und Abstieg zurück zum Ausgangspunkt.

 

Auf Wunsch Zusatznacht in der Griesner Alm oder im Stripsenjochhaus buchbar.

AlpinVariante

Kohlalm – Feldberg-Sattel – Stripsenjoch – Griesner Alm

🚡🎒 🚌

Strecke

ca. 18 km

Gehzeit

7:30 h

Bergauf | Bergab

△ 1.090 hm ▽ 1.040 hm

Schwierigkeit

Kondition

Aussicht

Erlebnis

Höchster Punkt

1.690 m

Im Linienbus durch das Kohlental bis zum Gasthof Hohenkendl. Aufstieg zur Kohlalm und über einen steindurchwachsenen Pfad zum Kohllahner-Sattel und weiter zum Feldberg-Sattel. Den imposanten Felsen des Wilden Kaisers stetig näherkommend, führt uns ein schmaler, abschnittsweise ausgesetzter Steig unterhalb des Stripsenkopfs zur Einkehr in das Stripsenjochhaus (1.580m). Abstieg zum Alpengasthaus Griesener Alm und weiter talauswärts – vorbei an der Latschenbrennerei Hofmann und der Fischbachalm – durch das Naturschutzgebiet Kaiserbachtal oder Abkürzung per Taxi (minus 02:00 h) bis Griesenau. Mit Okto-Wanderbus oder Linienbus von Griesenau zur Übernachtung nach St. Johann in Tirol.

 

Auf Wunsch Zusatznacht in der Kohlalm, Griesner Alm oder im Stripsenjochhaus buchbar.

extraTouren: St.Johann in Tirol

Kurze Fahrt mit dem Okto Wanderbus oder dem Linienbus von St. Johann zum Wanderstart nach Erpfendorf zur Griesbachklamm. Auf schmalen Steigen geht es über Hängebrücken, Holzstege und entlang wildromantischer Felsformationen und Wasserfälle durch die Schlucht. Auf der abwechslungsreichen Wanderung locken auf dem Rückweg zudem Angerlalm und Huberalm zur Einkehr. Zurück am morgendlichen Ausgangspunkt mit Okto Wanderbus oder dem Linienbus nach St. Johann.

Mit dem Linienbus in das weltbekannte Kitzbühel, kurzer Stadtrundgang und mit der Hornbahn auf das Kitzbüheler Horn, ein weitum sichtbares Wahrzeichen der Region. Unterhalb des Gipfels starten wir auf einem steilen Pfad abwärts Richtung Harschbichl. Während der Talwanderung nach St. Johann noch eine der Almen und Hütten am Harschbichl zur Einkehr nutzen oder oder mit der Bergbahn ins Tal. Alternativ ohne Steilpassage vom Kitzbüheler Horn per Bergbahn zurück ins Tal und Talboden-Wanderung über den idyllischen Schwarzsee und Oberndorf nach St. Johann.

Mit dem Bus nach Gasteig und Start vom Gasthof Mitterjager über eine Forststraße am Plateau des Leerbergs romantische Wanderweg führt durch eine problemlos zu passierende enge Felspassage, die “Teufelsgasse”. Nach der Einkehr in der Prostalm Talwanderung nach Kirchdorf und im Bus zurück nach St. Johann.

Tag 4

Kitzbüheler Alpen, Jakobskreuz und Steinberge im Salzburger Land     

Etappe 3

LeichtVariante

St. Johann > Buchensteinwand – Jakobskreuz > Hochfilzen > Leogang

🚌 🚡🎒 🚌

Strecke

ca. 5 km

Gehzeit

2:00 h

Bergauf | Bergab

△ 50 hm ▽ 450 hm

Schwierigkeit

Kondition

Aussicht

Erlebnis

Höchster Punkt

1.430 m

Fahrt mit dem Linienbus über Fieberbrunn zur Talstation der Sesselbahn in St. Jakob. Auffahrt zur Buchensteinwand mit dem imposanten Jakobskreuz und herrlichem Ausblick auf Loferer Steinberge, den Wilden Kaiser und die Kitzbüheler Alpen. Auf dem Blumenweg wandern wir über saftige Almwiesen abwärts über die Hoametzl-Alm nach Hochfilzen. Weiter mit Bus oder Bahn oder dem On-Demand Taxi nach Leogang zur Übernachtung.

KlassikVariante

St. Johann > Pillersee > Buchensteinwand – Jakobskreuz > Hochfilzen > Leogang

🚌🚡🎒 🚌

Strecke

ca. 13 km

Gehzeit

3:40 h

Bergauf | Bergab

△ 260 hm ▽ 480 hm

Schwierigkeit

Kondition

Aussicht

Erlebnis

Höchster Punkt

1.430 m

Mit dem Linienbus über Waidring nach St. Adolari am Pillersee und Start in die heutige Wanderetappe. Entlang des idyllischen Pillersees zur Talstation der Buchensteinwand-Sesselbahn. Auffahrt zum hoch aufragenden Jakobskreuz mit Rundblick auf Kitzbüheler Alpen sowie Loferer- und Leoganger Steinberge. Auf dem Blumenweg über die Hoametzl-Alm nach Hochfilzen und weiter mit Bahn, Bus oder On-Demand Taxi nach Leogang und Übernachtung.

AlpinVariante

St. Johann > Buchensteinwand > Hochfilzen > Grießer Almen > Leogang

🚌🚡🎒 🚌

Strecke

ca. 17 km

Gehzeit

5:30 h

Bergauf | Bergab

△ 370 hm ▽ 760 hm

Schwierigkeit

Kondition

Aussicht

Erlebnis

Höchster Punkt

1.430 m

Mit dem Bus Richtung Fieberbrunn und vom Weiler Gruberau auf dem Höhenweg St. Johann-Fieberbrunn mit toller Aussicht auf den Wilden Kaiser und Wildseeloder zur Talstation der Buchensteinwandbahn. Sesselbahn-Auffahrt zum riesigen Jakobskreuz und weiter auf dem Panoramaweg vorbei an der Hoametzl-Alm nach Hochfilzen. Weiter auf gemütlichen Pfaden über die Grießen-Almen in Richtung Leogang-Hütten (plus 2:00 h), von dort noch kurz mit dem Bus nach Leogang.

extraTouren: Leogang

Nach der Fahrt mit Linienbus, Stadtbus oder On-Demand Loigom-Soifen Shuttle zum Ausangspunkt am Parkplatz Bachwinkl
starten wir die erste Hälfte durch waldreiches Gebiet, ehe wir uns am Kreuzweg für den Aufstieg über die Schattseite, den
Jagasteig oder den klassischen Weg entscheiden. Es gilt noch einige Höhenmeter zu überwinden, ehe die Peter-Wiechenthaler-
Hütte erreicht ist - Einkehr und famose Aussicht auf Saalfelden und die umliegende Bergwelt entschädigt sicher! Rückweg über
eine der anderen beiden Wegoptionen bis zum Kreuzweg und weiter ins Tal zum Ausgangspunkt und Rückfahrt nach Leogang.

Tag 5

Zwischen Leoganger Steinbergen und Pinzgauer Grasbergen

Etappe 4

LeichtVariante

Leogang – Saalachtaler Höhenweg West – Saalbach – Zell am See

🚡🎒 🚡 🚌

Strecke

ca. 9 km

Gehzeit

3:00 h

Bergauf | Bergab

△ 200 hm ▽ 570 hm

Schwierigkeit

Kondition

Aussicht

Erlebnis

Höchster Punkt

1.880 m

Morgens Auffahrt von Leogang mit der Asitz-Gondelbahn und leichte Wanderung von der Bergstation auf dem Sonnleitenweg – mit stetem Ausblick auf Leoganger und Loferer Steinberge, das Steinerne Meer und die Kitzbüheler Alpen. Vorbei an der Schönleitenhütte zur Wildenkarhütte auf dem Saalachtaler Höhenweg West zur Bergstation der Kohlmaisbahn. Weiter talwärts zur Panoramaalm und Seilbahn-Talfahrt von der Mittelstation. Fahrt mit dem Linienbus durch das Saalachtal und Maishofen nach Zell am See und Übernachtung.

KlassikVariante

Leogang > Asitz > Saalachtaler Höhenweg Ost > Saalfelden-Biberg > Zell am See

🚡🎒 🚌

Strecke

ca. 13 km

Gehzeit

4:00 h

Bergauf | Bergab

△ 280 hm ▽ 910 hm

Schwierigkeit

Kondition

Aussicht

Erlebnis

Höchster Punkt

1.880 m

Wir starten gestärkt nach dem Frühstück mit der Asitzbahn und starten auf dem Saalachtaler Höhenweg Ost. Dieser Weg führt uns hoch über dem Saalach- und Leoganger Tal auf kammartiger Route über grüne Almwiesen und eingerahmt von Saalachtaler Grasbergen, Leoganger Steinbergen und dem Steinernen Meer bis nach Biberg. Auf Wunsch mit der Sommerrodelbahn ins Tal und mit dem Linienbus nach Zell am See

AlpinVariante

Saalbach > “Pinzgauer Spaziergang” > Schmittenhöhe > Zell am See

🚡🎒🚡

Strecke

ca. 17 km

Gehzeit

6:00 h

Bergauf | Bergab

△ 750 hm ▽ 730 hm

Schwierigkeit

Kondition

Aussicht

Erlebnis

Höchster Punkt

2.018 m

Auffahrt mit dem Schattbergexpress und Beginn der Etappe auf einem der schönsten Höhenwege der Ostalpen, dem “Pinzgauer Spaziergang”. Das 1.000m tiefer liegende Salzachtal und die umliegende Bergwelt bis zu den Hohen Tauern im Blick, wandern wir über Marxten- und Klammscharte, Klingler- und Röhrertörl zur Schmittenhöhe, mit der Seilbahn ins Tal und Übernachtung in Zell am See.

 

AlpinVariante nur nach der LeichtVariante Etappe 4 und einer Zusatznacht in Saalbach buchbar!

extraTouren: Zell am See  

Nach der Auffahrt mit der Schmittenhöhebahn starten wir auf einem Abschnitt des Pinzgauer Spaziergangs in die aussichtsreiche Höhenwanderung. Von der Bergstation vorbei an Kettingtörl, Pinzgauer Hütte zur Piesendorfer Hochsonnbergalm und über
Rohrertörl und Klammscharte zur Uttendorfer Hochsonnbergalm und per Almtaxi ins Tal. Übernachtung in Uttendorf oder Mittersill.

Mit dem Linienbus zur Talstation der Kitzsteinhorn-Bergbahn in Kaprun. Auffahrt bis zum Alpincenter – empfehlenswerter Abstecher mit der Seilbahn zum “Top of Salzburg” (3.029m) mit grandiosem Gletscherpanorama - und Start des Höhenwegs am Alpincenter auf 2.452m auf einem aussichtsreichen Pfad in Richtung Maiskogel. Der Alexander-Enzinger-Weg führt uns vorbei an der Krefelder Hütte am Kamm der sanften Grasberge entlang bis zur Maiskogelbahn, die uns ins Tal nach Kaprun bringt.

Tagesausflug mit Luxus-Fernreisebus von Zell am See über zahlreiche Kehren (Serpentinen) der Großglockner Hochalpenstraße zum Hochtor und dem Fuscher Törl zum berühmten Kaiser-Franz-Josefs-Haus. Die Tour wird begleitet von einem Nationalpark-Ranger, der über Flora, Fauna und Besonderheiten zum Nationalpark Hohe Tauern informiert. Verschiedene Rundwanderungen am Fuße des Großglockners – Österreichs höchstem Berg (3.798 m) - vom Gletscherweg auf der Pasterze bis zum Murmeltier-Weg zur Auswahl.

Zur Buchung dieser extraTour ist neben der Buchung einer Zusatznacht in Zell am See auch eine Reservierung bei DIWA erforderlich. Die Kosten für den Tagesausflug in Begleitung eines Nationalpark-Rangers betragen € 49 pro Person. Abfahrt ab Zell am See 09:00 Uhr, Abfahrt Kaiser-Franz-Josefs-Höhe 15:00 Uhr, Rückkunft Zell am See ca. 17:00 Uhr.

Verkehrt jeden Dienstag vom 27.05.-30.09.2025, zusätzlich auch jeden Donnerstag vom 03.07.-28.08.2025

Tag 6

Zell am See > Gletscherwelt Weißsee – Alpenüberquerung am Kalser Tauern > Kals

Etappe 5

LeichtVariante

Gletscherwelt Weißsee > Rudolfshütte > Kalser Tauern > Kalser Tauernhaus > Kals

🚌🚡🎒

Strecke

ca. 15 km

Gehzeit

4:00 h

Bergauf | Bergab

△ 495 hm ▽ 520 hm

Schwierigkeit

Kondition

Aussicht

Erlebnis

Höchster Punkt

2.518 m

Trittsicherheit erforderlich.

Die Alpenüberquerung am Kalser Tauern stellt eine panoramareiche Überschreitung des Alpenhauptkammes dar, die auf einem roten Bergweg mittleren Schwierigkeitsgrades durch die imposante Bergwelt der östlichen Hohen Tauern führt. Mit Bus oder Bahn von Zell am See über Uttendorf zum Enzingerboden und Auffahrt mit der Bergbahn in die Gletscherwelt Weißsee. Wanderstart an der Rudolfshütte und Aufstieg zum Kalser Tauern (2.518m) mit Alpenüberquerung und Abstieg durch das herrliche Dorfertal zum Kalser Tauernhaus (1.755m). Nach der Einkehr mit dem Gletschertaxi ins Tal nach Kals und Übernachtung.

 

Im Juli und August kann bei Schönwetter auch der Doppelsessellift Medelz unterhalb der Rudolfshütte zur Auffahrt Richtung Kalser Tauern genutzt werden. Kurzer Abstieg von der Bergstation (2.560m) zum Kalser Tauern (2.518m) und durch das Dorfertal zum Kalser Tauernhaus (minus 60 Minuten).

 

Buchung einer Zusatznacht im Berghotel Rudolfshütte am Weißsee oder im Kalser Tauernhaus optional. Auf Wunsch kann diese Etappe unter Begleitung eines Bergwanderführers oder Nationalpark-Rangers absolviert werden.

 

In der Zeit vom 26.05.-09.06. sowie vom 25.09.-07.10.2025 erfolgt die Routenführung von Zell am See und Mittersill über den Felbertauern nach Matrei (Etappe Kals entfällt).

KlassikVariante

Gletscherwelt Weißsee > Rudolfshütte > Kalser Tauern > Dorfertal > Kals       

🚌🚡🎒

Strecke

ca. 15 km

Gehzeit

6:00 h

Bergauf | Bergab

△ 460 hm ▽ 1.200 hm

Schwierigkeit

Kondition

Aussicht

Erlebnis

Höchster Punkt

2.518 m

Trittsicherheit erforderlich.

Mit der Pinzgaubahn oder dem Linienbus von Zell am See nach Uttendorf, weiter im Bus durch das Stubachtal zur Talstation am Enzingerboden (1.431m). Mühelos mit der Seilbahn zur Bergstation der Gletscherwelt Weißsee. Gut einstündiger Aufstieg über letzte kurze Altschneefelder auf dem schönen Steig mit gut begehbaren Gneis/Granitplatten zum Kalser Tauern und Übergang vom Salzburger Land nach Osttirol. Abkühlung am Dorfersee durch das ursprüngliche Dorfertal und das Kalser Tauernhaus (1.755m) ist erreicht. Schlußabstieg durch die Dabaklamm oder per Wandertaxi ins Tal nach Kals und Übernachtung. 

 

Im Juli und August kann bei Schönwetter auch der Doppelsessellift Medelz unterhalb der Rudolfshütte zur Auffahrt Richtung Kalser Tauern genutzt werden. Kurzer Abstieg von der Bergstation (2.560m) zum Kalser Tauern (2.518m) und durch das Dorfertal weiter zum Kalser Tauernhaus (minus 60 Minuten).

 

Buchung einer Zusatznacht im Berghotel Rudolfshütte am Weißsee oder im Kalser Tauernhaus optional. Auf Wunsch kann diese Etappe unter Begleitung eines Bergwanderführers oder Nationalpark-Rangers absolviert werden.

 

In der Zeit vom 26.05.-09.06. sowie vom 25.09.-07.10.2025 erfolgt die Routenführung von Zell am See und Mittersill über den Felbertauern nach Matrei (Etappe Kals entfällt).

AlpinVariante

Zell am See > Gletscherwelt Weissee > Kalser Tauern > Kals

🚌 🚡🎒

Strecke

ca. 20 km

Gehzeit

7:00 h

Bergauf | Bergab

△ 490 hm ▽ 1.430 hm

Schwierigkeit

Kondition

Aussicht

Erlebnis

Höchster Punkt

2.560 m

Trittsicherheit erforderlich.

Die AlpinVariante startet nach der Auffahrt mit der Gletscherwelt Weißsee-Bergbahn und umrundet auf einem herrlichen Panorama-Steig mit kurzem ausgesetzten Abschnitt den idyllischen Weißsee, ehe der schöne Aufstieg über zahlreiche Gneis/Granit-Platten zum Kalser Tauern folgt. Nach dem Alpenhauptkamm vorbei am Dorfersee durch das Dorfertal zur Einkehr im Kalser Tauernhaus. Anschließend bis Kals zur Übernachtung wandern oder mit dem Wandertaxi ins Tal. 

 

Im Juli und August kann – nach der Weißsee-Umrundung – bei Schönwetter auch der Doppelsessellift Medelz unterhalb der Rudolfshütte zur Auffahrt Richtung Kalser Tauern genutzt werden. Kurzer Abstieg von der Bergstation (2.560m) zum Kalser Tauern (2.518m) und durch das Dorfertal zum Kalser Tauernhaus (minus 60 Minuten).

 

Buchung einer Zusatznacht im Berghotel Rudolfshütte am Weißsee oder im Kalser Tauernhaus optional. Auf Wunsch kann diese Etappe unter Begleitung eines Bergwanderführers oder Nationalpark-Rangers absolviert werden.

 

In der Zeit vom 26.05.-09.06. sowie vom 25.09.-07.10.2025 erfolgt die Routenführung von Zell am See und Mittersill über den Felbertauern nach Matrei (Etappe Kals entfällt).

Tag 7

Kals am Großglockner > Lienz

Etappe 6

LeichtVariante

Kals > Europapanoramaweg >
Kals > Lienz

🚡🎒🚡 🚌

Strecke

ca.8 km

Gehzeit

2:45 h

Bergauf | Bergab

△ 260 hm ▽ 500 hm

Schwierigkeit

Kondition

Aussicht

Erlebnis

Höchster Punkt

2.400 m

Mit der Kalser Bergbahn geht es zur Adlerlounge auf 2.421 m und Beginn der Rundwanderung auf dem Europapanoramaweg – einem der schönsten Höhenwanderwege im Nationalpark Hohe Tauern. Vorbei am Kals-Matreier-Törl und an der Kalser Höhe führt der Weg zum Kals-Matreier-Törl-Haus, während uns der Blick auf über 66 Dreitausender der Hohen Tauern begleitet. Nach der Einkehr mit der Kalser Bergbahn ins Tal und mit dem Linienbus nach Lienz.  

 

 

KlassikVariante

Kals > Lienz >
Wanderung im Lienzer Talboden

🚌 🎒 🚌

Strecke

ca. 17 km

Gehzeit

5:00 h

Bergauf | Bergab

△ 520 hm ▽ 530

Schwierigkeit

Kondition

Aussicht

Erlebnis

Höchster Punkt

820 m

Leichte Wanderung auf einem Teilstück des Walter Mair Rundwanderweges im Lienzer Talboden, ausgehende von Schloss Bruck auf der sonnigen Talseites der Dolomitenstadt und mit dem Linienbus zurück ins Zentrum und Übernachtung in Lienz. Die Tour kann am südöstlichsten Punkt auch mit einem Besuch des archäologischen Parks der Römerstadt Aguntum verlängert werden.

 

Diese Tour eigenet sich bei Buchung einer Zusatznacht in Lienz auch als ideale Abschluss-Etappe zum Ausklingen.

AlpinVariante

Kals > Lucknerhaus > Glorerhütte > Lucknerhütte > Lienz

🚌 🎒 🚌 

Strecke

ca. 12 km

Gehzeit

5:15 h

Bergauf | Bergab

△ 780 hm ▽ 780 hm

Schwierigkeit

Kondition

Aussicht

Erlebnis

Höchster Punkt

2.651 m

Trittsicherheit erforderlich.

Mit Wanderbus oder Wandertaxi zum Lucknerhaus und Aufstieg über Almwiesen (700 hm) zur Glorerhütte (2.651 m) und Blick auf den Großglockner. Weiter zur Lucknerhütte (2.242 m) ehe der Abstieg durch das Ködnitztal wartet. Kurz noch ins Besucherzentrum Glocknerwinkel und mit Wandertaxi und Linienbus über Kals nach Lienz und Übernachtung. 

Auf Wunsch Zusatznächte in der Lucknerhütte, Glorerhütte oder Salmhütte buchbar.

extraTouren: Kals am Großglockner

Von Kals geht es mit Wanderbus oder Wandertaxi in das Ködnitztal zum Lucknerhaus (1.920m) mit dem neuen Besucherzentrum
Glocknerwinkel. Dort startet die schöne Wanderung über die Lucknerhütte zur Studlhütte (2.790m). Talwanderung auf anderer
aussichtsreicher Route zum Lucknerhaus. Alternativ Kurztour (2:00 h) zur Lucknerhütte. Wanderbus oder Taxi zurück nach Kals.

Zusatznächte im Lucknerhaus, Lucknerhütte, Glorerhütte oder Salmhütte optional buchbar (z.B. für Glocknerkrone oder Adlerweg-Etappen-Touren).

Von Kals geht es mit dem Hüttentaxi zur Lesachalm und anfangs über einen Fahrweg und später über Almwiesen unterhalb der Schönleitenspitze auf einem Höhenpfad um die 2.200 m in Richtung Ködnitztal. Vorbei an Lesachriegelhütte (unbewirtschaftet), Tschadin-Alm wird schließlich das Großglocknerpanorama sowie das Lucknerhaus erreicht. Nach der Einkehr mit dem Taxi zurück nach Kals.

Zusatznächte in Lucknerhaus, Lucknerhütte, Glorerhütte oder Salmhütte optional buchbar (z.B. für Glocknerkrone oder Adlerweg-Etappen-Touren)

extraTouren: Matrei in Osttirol

Trittsicherheit erforderlich.

Nach der Übernachtung in Matrei in der Kernzone des Nationalparks mit dem Panoramazug (Traktor + Passagier-Anhänger)
vom Matreier Tauernhaus bequem zum Venedigerhaus (1.691 m) bringt. Gletscherweg Rundwanderung vorbei am Salzbodensee
unterhalb des Schlatenkees am Fuße des Großvenedigers zur Neuen Prager Hütte (eingeschränkt bewirtschaftet) und Abstieg
zurück zum Venedigerhaus. Nach der Einkehr mit dem Panoramazug zurück zum Matreier Tauernhaus.

Auf Wunsch kann diese extraTour unter Begleitung eines Bergwanderführers oder Nationalpark-Rangers absolviert werden.

Eine der schönsten Schluchten Osttirols mit spektakulären Highlights wie dem über 100m hohen Steiner Wasserfall und dem
“Teufelssprung” - einer Extremseilschwing-Anlage in eine 140m tiefe Schlucht und 40 Metern freiem Fall.

Mit dem Linienbus geht es in knapp 25 Min. bis Hinterbichl, einen Ortsteil von Prägraten. Dort starten wir auf dem NaturKraftWeg
zu den imposanten Umbal-Wasserfällen am Iselfluss. Meist von enormem Getöse begleitet, bahnt sich das Gletscherwasser
seinen Weg durch Schluchten und Spalten des Virgentales. Per Bus geht es wieder zurück nach Matrei.

extraTouren: Lienz in Osttirol

Der Iseltrail erstreckt sich in 5 Etappen über einer Strecke von 74 Kilometern von Lienz bis zur Gletscherzunge des Umbalkees der Dreiherrenspitze. Im Original flussaufwärts konzipiert bietet der Iseltrail in seinem sanften Verlauf einzigartige Naturschönheiten und entspannte Plätze zum Innehalten. Als Verlängerungsoption bieten sich ausgehend vom Zielort Matrei die flußabwärts laufenden Iseltrail-Etappen von Matrei nach St. Johann im Walde sowie von St. Johann im Walde nach Lienz an, oder bei Zielort Lienz die klassische Routenführung flussaufwärts ab Lienz. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot.

Ausgehend von Lienz mit dem optionalen Hüttenshuttle (täglich) oder Wanderbus (Mi + So) bis zur Dolomitenhütte (1.600 m) und
nach einem kurzen Waldstück beginnt der Anstieg auf einem felsigen, teils seilversicherten Steig über Weißsteinalm, Auerlingköpfl
zum Hohen Törl (2.098 m) und schließlich auf einem Fahrweg zur Karlsbader Hütte. Nach einigen Fotomotiven am malerischen
Laserzsee folgen wir einem geschotterten Fahrweg sowie mehreren steigartigen Abkürzungen mit Beschilderung Dolomitenhütte
zurück zum Ausgangspunkt. Rückfahrt ins Tal nach Lienz.

Entspannung im Wellnesshotel oder weitere Entdeckungen in Osttirol, Kärnten oder dem benachbarten Südtiro gefällig? Gerne
erstellen wir Ihnen ein individuelles Verlängerungspaket – Tourenvorschläge inklusive

Tag 8

Rückreise in den Kaiserwinkl & Ende der Tour

Etappe 7

Sofern keine Verlängerung in Lienz gewünscht wird, heißt es Abschied von Osttirol nehmen und nach dem Frühstück im Linienbus zurück zum Ausgangsort nach Kössen zu fahren. Von Lienz auf der Felbertauernstrasse durch den Felbertauerntunnel über Mittersill nach Kitzbühel (Bahnreisende starten von hier die Rückreise mit der Bahn) und weiter via St. Johann in Tirol in den Kaiserwinkl. Ende einer erlebnisreichen Alpenüberquerung oder Buchung einer Übernachtung im Kaiserwinkl vor der Heimreise.

Weitere Informationen zur An- und Abreise (Bahn-Tipps, PKW Langzeitparken) mit der Buchungsbestätigung bzw. Reiseunterlagen.

Termine & Preise 2025 | KaiserTauern Kaiserwinkl-Lienz

Tourstart: täglich                                                                           

TourCode: KAITAU  

Saison Start-Termin* 8 Tage-Paket**10-Tage-Paket***
7 Nächte9 Nächte
ZeitZeitraumDZEZDZEZ
SAISON A28.05.25-12.06.251.2991.6051.5991.958
SAISON B13.06.25-30.06.251.3851.7181.6982.079
SAISON C01.07.25-31.08.251.4581.7991.7892.148
SAISON A01.09.25-03.10.251.2991.6051.5991.958
ZUSATZNACHTab 99ab 119ab 99ab 119

Alle Preise in € pro Person

* Start-Termin im Zeitraum definiert Preis für gesamte Reisedauer (auch bei Saisonüberschneidung)

** 8-Tage-Paket: Übernachtungsorte > 2x Kössen, 1x St. Johann, 1x Leogang, 1x Zell am See, 1x Kals, 1x Lienz

*** 10-Tage-Paket: Übernachtungsorte > 2x Kössen, 1x St. Johann, 1x Leogang, 1x Zell am See, 1x Kals, 2x Matrei 1x Lienz

Routenhinweis Vor- und Nachsaison:

Bei Tourstart in der Zeit vom 26.05.-09.06.25 und vom 25.09.-07.10.25 wird die Route von Zell am See über den Felbertauern nach Matrei geführt (Gletscherwelt Weißsee Bergbahn außer Betrieb). Die Etappe über den Kalser Tauern entfällt. Transfer von Zell am See nach Mittersill und je nach gewählter Variante über die Felbertauernstrasse bis Matrei oder Wanderung durch das Felbertal mit Hintersee über den Felber-Tauern (St. Pöltner Hütte) zum Matreier Tauernhaus. Statt der Übernachtung in Kals wird in Matrei übernachtet.

Mindestteilnehmerzahl je Tourstart/Termin: 2 Personen

Diese Tour ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Orts-/Kurtaxe (€ 2 bis € 4 pro Person/Nacht) ist vor Ort zu entrichten 

Termine & Preise 2026 | KaiserTauern Kaiserwinkl-Lienz

Tourstart: täglich                                                                           

TourCode: KAITAU  

Saison**** Start-Termin* 8 Tage-Paket**10-Tage-Paket***
7 Nächte9 Nächte
ZeitZeitraumDZEZDZEZ
SAISON A21.05.26-11.06.261.2991.6051.5991.958
SAISON B12.06.26-29.06.261.3851.7181.6982.079
SAISON C30.06.26-30.08.261.4581.7991.7892.148
SAISON B31.08.26-20.09.261.3851.7181.6982.079
SAISON A21.09.26-11.10.261.2991.6051.5991.958
ZUSATZNACHTab 99ab 119ab 99ab 119

Alle Preise in € pro Person

* Start-Termin im Zeitraum definiert Preis für gesamte Reisedauer (auch bei Saisonüberschneidung)

** 8-Tage-Paket: Übernachtungsorte > 2x Kössen, 1x St. Johann, 1x Leogang, 1x Zell am See, 1x Kals, 1x Lienz

*** 10-Tage-Paket: Übernachtungsorte > 2x Kössen, 1x St. Johann, 1x Leogang, 1x Zell am See, 1x Kals, 2x Matrei 1x Lienz

**** Witterunsbedingte (Wintereinbruch, Unwetter, Bergbahn-/Hüttenschliessung bzw. -Sperrungen) Umroutung möglich

 

Mindestteilnehmerzahl je Tourstart/Termin: 2 Personen.

 

Diese Tour ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

 

Orts-/Kurtaxe (€ 2 bis € 5 pro Person/Nacht) ist vor Ort zu entrichten – siehe nicht eingeschlossene Leistungen.

 

Öffnungszeiten, Betriebszeiten bzw. Fahrpläne von Bergbahnen, Schutzhütten und Transferverbindungen für 2026 noch nicht final veröffentlicht. Bergbahn Gletscherwelt Weißsee: In der Vor- und Nachsaison (Mai-Juni bzw. September-Oktober) erfolgt die Routenführung über die Felbertauern-Route, der Etappenort Kals wird durch Matrei in Osttirol ersetzt. Änderungen vorbehalten. 

Leistungen

Im 8-Tage-Basispaket [10-Tage-Paket] sind enthalten:

Nicht enthaltene Leistungen

Hinweis: 

Bei dieser Wanderung handelt es sich um eine selbstgeführte Individual-Tour (selfguided, (keine Gruppentour) ) ohne Begleitung eines Bergwanderführers oder Nationalpark-Rangers, Zubuchung für Einzeletappen optional möglich.

Allgemeine Informationen

Termine & Preise 2025 | KaiserTauern Kaiserwinkl-Lienz

Tourstart: täglich            

TourCode: KAITAU

Saison Start-Termin* 8 Tage-Paket**
7 Nächte
ZeitZeitraumDZEZ
SAISON A28.05.25-12.06.251.2991.605
SAISON B13.06.25-30.06.251.3851.718
SAISON C01.07.25-31.08.251.4581.799
SAISON A01.09.25-03.10.251.2991.605
ZUSATZNACHTab 99ab 119
Saison Start-Termin* 10-Tage-Paket***
9 Nächte
ZeitZeitraumDZEZ
SAISON A28.05.25-12.06.251.5991.958
SAISON B13.06.25-30.06.251.6982.079
SAISON C01.07.25-31.08.251.7892.148
SAISON A01.09.25-03.10.251.5991.958
ZUSATZNACHTab 99ab 119

Alle Preise in € pro Person

* Start-Termin im Zeitraum definiert Preis für gesamte Reisedauer (auch bei Saisonüberschneidung)

** 8-Tage-Paket: Übernachtungsorte > 2x Kössen, 1x St. Johann, 1x Leogang, 1x Zell am See, 1x Kals, 1x Lienz

*** 10-Tage-Paket: Übernachtungsorte > 2x Kössen, 1x St. Johann, 1x Leogang, 1x Zell am See, 1x Kals, 2x Matrei 1x Lienz

Routenhinweis Vor- und Nachsaison:

Bei Tourstart in der Zeit vom 26.05.-09.06.25 und vom 25.09.-07.10.25 wird die Route von Zell am See über den Felbertauern nach Matrei geführt (Gletscherwelt Weißsee Bergbahn außer Betrieb). Die Etappe über den Kalser Tauern entfällt. Transfer von Zell am See nach Mittersill und je nach gewählter Variante über die Felbertauernstrasse bis Matrei oder Wanderung durch das Felbertal mit Hintersee über den Felber-Tauern (St. Pöltner Hütte) zum Matreier Tauernhaus. Statt der Übernachtung in Kals wird in Matrei übernachtet.

Mindestteilnehmerzahl je Tourstart/Termin: 2 Personen

Diese Tour ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Orts-/Kurtaxe (€ 2 bis € 4 pro Person/Nacht) ist vor Ort zu entrichten 

Termine & Preise 2026 | KaiserTauern Kaiserwinkl-Lienz

Tourstart: täglich            

TourCode: KAITAU

Saison**** Start-Termin* 8 Tage-Paket**
7 Nächte
ZeitZeitraumDZEZ
SAISON A21.05.26-11.06.261.2991.605
SAISON B12.06.26-29.06.261.3851.718
SAISON C30.06.26-30.08.261.4581.799
SAISON B31.08.26-20.09.261.3851.718
SAISON A21.09.26-11.10.261.2991.605
ZUSATZNACHTab 99ab 119
Saison**** Start-Termin* 10-Tage-Paket***
9 Nächte
ZeitZeitraumDZEZ
SAISON A21.05.26-11.06.261.5991.958
SAISON B12.06.26-29.06.261.6982.079
SAISON C30.06.26-30.08.261.7892.148
SAISON B31.08.26-20.09.261.6982.079
SAISON A21.09.26-11.10.261.5991.958
ZUSATZNACHTab 99ab 119

Alle Preise in € pro Person

* Start-Termin im Zeitraum definiert Preis für gesamte Reisedauer (auch bei Saisonüberschneidung)

** 8-Tage-Paket: Übernachtungsorte > 2x Kössen, 1x St. Johann, 1x Leogang, 1x Zell am See, 1x Kals, 1x Lienz

*** 10-Tage-Paket: Übernachtungsorte > 2x Kössen, 1x St. Johann, 1x Leogang, 1x Zell am See, 1x Kals, 2x Matrei 1x Lienz

**** Witterunsbedingte (Wintereinbruch, Unwetter, Bergbahn-/Hüttenschliessung bzw. -Sperrungen) Umroutung möglich

 

Mindestteilnehmerzahl je Tourstart/Termin: 2 Personen.

 

Diese Tour ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

 

Orts-/Kurtaxe (€ 2 bis € 5 pro Person/Nacht) ist vor Ort zu entrichten – siehe nicht eingeschlossene Leistungen.

 

Öffnungszeiten, Betriebszeiten bzw. Fahrpläne von Bergbahnen, Schutzhütten und Transferverbindungen für 2026 noch nicht final veröffentlicht. Bergbahn Gletscherwelt Weißsee: In der Vor- und Nachsaison (Mai-Juni bzw. September-Oktober) erfolgt die Routenführung über die Felbertauern-Route, der Etappenort Kals wird durch Matrei in Osttirol ersetzt. Änderungen vorbehalten. 

Leistungen

Im 8-Tage-Basispaket [10-Tage-Paket] sind folgende Leistungen enthalten:

Nicht enthaltene Leistungen

Hinweis:

Bei dieser Wanderung handelt es sich um eine individuelle SelfGuided-Tour ohne Begleitung eines

Bergwanderführers oder Nationalpark-Rangers > Zubuchung für Einzeletappen auf Anfrage

Allgemeine Informationen

Unverbindliche ANFRAGE

KAISERTAUERN Kaiserwinkl - Lienz
8-Tage-Basistour

TourCode KAITAU


Basistour + Zusatznächte (optional)

Sofern Sie Zusatznächte vor, während oder nach der Tour ergänzen möchten, so wählen Sie unten den Etappenort mit Anzahl der Übernachtungen aus (Basistour-Übernachtungen unten in Klammer angegeben). Wir erstellen anschließend Ihr individuelles Reisepaket und übersenden das Angebot. Möchten Sie nur die 8-tägige Basistour buchen, so lassen Sie die Felder frei.









Teilnehmer und Unterbringung


Kontaktdaten


* Pflichtfelder

Anmerkungen | Kundenwunsch


KAISERTAUERN Kaiserwinkl - Lienz
10-Tage-Basistour

TourCode KAITAU


Basistour + Zusatznächte (optional)

Sofern Sie Zusatznächte vor, während oder nach der Tour ergänzen möchten, so wählen Sie unten den Etappenort mit Anzahl der Übernachtungen aus (Basistour-Übernachtungen unten in Klammer angegeben). Wir erstellen anschließend Ihr individuelles Reisepaket und übersenden das Angebot. Möchten Sie nur die 10-tägige Basistour buchen, so lassen Sie die Felder frei.









Teilnehmer und Unterbringung


Kontaktdaten


* Pflichtfelder

Anmerkungen | Kundenwunsch


BERATUNG

Gerne stehen wir Ihnen von Mo – Sa 09:00-19:00 Uhr zur Verfügung:

Wir sind gerne für Sie da

Einmal im Leben… die Alpen in Wanderschuhen überqueren.

Für viele ein Traum – für uns eine Herzensaufgabe. Unsere DIWA Originals Touren sind durch Zusatznächte flexibel planbar – für Genuss, Entspannung oder extraTouren zwischendurch. Ob mit einer DIWA Alpenüberquerung zu Fuß über den Alpenhauptkamm oder auf bekannten Fernwanderrouten bei einer unserer DIWA PartnerTouren – wir bieten für jeden das Passende. 

Jede Route wurde mit Leidenschaft entwickelt, um Komfort, Naturerlebnis und persönliche Freiheit zu vereinen. Nutzen Sie das Anfrageformular bei jeder Tour – wir prüfen die Verfügbarkeit und senden Ihnen umgehend ein maßgeschneidertes Angebot zu.

Ihr Bergtraum ist unser Antrieb.

Berg Heil – wir freuen uns auf Ihre Anfrage Online, per E-Mail, Telefon oder WhatsApp.

die wanderexperten

“Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.”  [ Johann Wolfgang von Goethe ]